Der digitale Währungsmarkt notiert in den letzten 24 Stunden etwas fester. Während es beim Bitcoin moderate Gewinnmitnahmen gibt, sind es insbesondere Altcoins, die den Markt nach oben ziehen. Besonders spannend scheint die Situation bei XRP. Hier deutet sich ein Ausbruch aus der monatelangen Seitwärtsrange an.
Dennoch läuft es in den letzten sieben Tagen nicht bei allen Altcoins rund. Hier waren es speziell die Bitcoin-nahen Projekte wie Bitcoin SV, Bitcoin Cash oder auch Stacks, die mitunter deutliche Verluste erlitten. Hier zeigt sich aktuell eine deutliche Underperformance des breiten Markts.
Doch bietet diese temporäre Schwäche eine Einstiegschance oder sollten Anleger aktuell STX, BSV und BCH lieber meiden?
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Bitcoin Alternativen verlieren deutlich: Gewinnmitnahmen bei BCH, BSV & STX
Die Bitcoin Layer-2 Stacks fällt in einer Woche um rund 11 %. Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf rund 882 Millionen $. Hier sehen Trader durchaus noch weiteres Kurspotenzial, bevor sich der mittelfristige Aufwärtstrend fortsetzen kann.
#STXUSDT 1D
ANALYSIS
Stacks has a nice chart but it does not mean we will buy it now. It seems it needs a deep retracement before going up so we can expect a retracement to the yellow zone before another High. #Crypto #BTC #STX $STX pic.twitter.com/E4DX4s1HGb
— Binance Master ( Futures/Spot ) (@master_binance) October 29, 2023
Währenddessen gibt es bei Bitcoin SV rund 7 % Verluste, sodass die Marktkapitalisierung auf 940 Millionen fällt.
Bitcoin Cash fällt derweil um rund 5 % und gehört zu dem höchsten kapitalisierten Bitcoin-Forks mit einer Marktkapitalisierung von immerhin 4,7 Milliarden $.
Langfristig sehen viele Krypto-Trader jedoch vornehmlich bei BCH Potenzial. So verweist der Krypto-Trader ProfitBlue auf eine Inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die als Trendumkehr genutzt wird. Demnach könnte die Bodenbildung abgeschlossen sein und eine neue Aufwärtsbewegung bevorstehen.
#BitcoinCash Blueprint. 1W pic.twitter.com/TjUccM6HUW
— PROFIT BLUE (@profit8lue) October 29, 2023
Bitcoin-Alternativen bleiben spannend
Bitcoin hat sich als das Zugpferd der Kryptowelt etabliert und dient für viele als das primäre Basis-Investment. Dies gilt insbesondere im Schlussquartal, indem zahlreiche Narrative den Bitcoin-Markt bullisch prägen. Dennoch sind Altcoins, vornehmlich jene, die in enger Verbindung zu Bitcoin stehen, von wachsendem Interesse. Hierzu zählen Hardforks von Bitcoin, Layer-2-Lösungen (L2) und andere Technologien, die darauf abzielen, das Bitcoin-Ökosystem zu verbessern und zu erweitern. Wenn der Markt bullisch für Bitcoin wird, gilt dies häufig auch für diese Altcoins.
Der Grund dafür ist die enge Verknüpfung und Abhängigkeit von Bitcoins Philosophie. Wenn Investoren das Potenzial von Bitcoin erkennen und diesem vertrauen, werden sie wahrscheinlich auch den Wert und die Bedeutung von Technologien sehen, die das Bitcoin-Netzwerk verbessern oder ergänzen. Denn tendenziell spekulieren diese bei Altcoins auf eine Outperformance des Bitcoins, andernfalls könnte man auch nur BTC akkumulieren.
Diese Bitcoin-nahen Altcoins stellen spezialisierte Investitionsmöglichkeiten dar. Während Bitcoin als der Grundpfeiler und Wertespeicher dient, können Hardforks oder L2-Lösungen spezifische Funktionen oder Vorteile bieten, die Bitcoin selbst nicht hat. Das kann eine schnellere Transaktionsgeschwindigkeit, geringere Gebühren oder andere innovative Merkmale sein.
Insgesamt bleibt Bitcoin zwar das zentrale Investment für viele, doch die eng mit Bitcoin verbundenen Altcoins bieten spannende Möglichkeiten für Investoren, die sowohl von der Sicherheit und Robustheit von Bitcoin als auch von den Innovationen und Verbesserungen im Ökosystem profitieren möchten.
Neuer Krypto-Presale will das Bitcoin Mining revolutionieren
Das Bitcoin-Ökosystem ist beliebt – dies zeigt sich nicht nur bei den Hardforks, die immer noch einen Platz in der Top 50 des globalen Kryptomarkts haben oder einer Layer-2 wie Stacks, die die Anwendungspotenziale von Bitcoin deutlich erweitern möchte.
Mit Bitcoin Minetrix positioniert sich aktuell ein neuer Krypto-Presale, bei dem das Team das Bitcoin-Mining als verbesserungswürdig beurteilt.
Denn im Jahr 2023 schreitet die Zentralisierung des Minings voran. Große Mining-Farmen dominieren das Geschehen beim Bitcoin. Dank steigender Difficulty und hoher Hash-Rate ist das private Mining kaum mehr rentabel, erst recht bei signifikant gestiegenen Energiekosten in Mitteleuropa.
Ergo möchte Bitcoin Minetrix für Anleger eine adäquate Möglichkeit schaffen, um wieder erfolgreich am Bitcoin-Mining zu partizipieren. Dies soll mit einem Cloud-Mining gelingen, das vollständig dezentralisiert und tokenisiert über die Ethereum-Blockchain abgebildet wird. Damit können Anleger die BTCMTX Token staken, Mining Credits erhalten und diese gegen Hashpower tauschen. Darauf basierend werden anteilig Rewards ausgeschüttet, alles automatisiert via Smart Contracts.
Disclaimer: Aktien und andere Investments sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Die veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Rechten. Sie ersetzen auch nicht eine fachliche Beratung.
Author: Michael Garcia
Last Updated: 1700039522
Views: 1394
Rating: 4.4 / 5 (48 voted)
Reviews: 83% of readers found this page helpful
Name: Michael Garcia
Birthday: 1907-12-15
Address: 717 Daniel Estates, South Jeanettebury, AR 91037
Phone: +4290535360605682
Job: Electrician
Hobby: Hiking, Cooking, Wildlife Photography, Poker, Bowling, Calligraphy, Aquarium Keeping
Introduction: My name is Michael Garcia, I am a strong-willed, vibrant, resolute, artistic, expert, unwavering, striking person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.